Ani-Cup

Zeit macht nur vor dem Teufel halt

Es gibt ein eisernes Gesetz: Großmeister gewinnen immer. (Außer vielleicht, wenn sie von Anfang an auf Gewinn stehen, dann werden sie ggf. noch vor HR beschwindelt.)
Das Ani-Open war diesmal hackevoll mit Großmeistern, allein HR erwischte gleich vier Stück. Und schon beim ersten war mal wieder der Mittelfinger Gottes im Spiel. Es fing damit an, daß die Drecks-S3 die übliche Verspätung hatte und HR daher 2 Minuten zu spät kam. Null problemo, wir haben doch keine Nullkarenz, und außer daß HR sowas als Unhöflichkeit gegenüber dem Gegner vermeiden will und er sowieso blitzt wie der Henker, was soll das ausmachen? Nun, ungefähr das:
GM Drenchev-Reddmann, Runde 3
1.d4 Sf6 2.Sf3 e6 3.e3 c5 4.Ld3 Sc6 5.O-O d5 6.c4 dxc4 7.Lxc4 a6 8.Lb3 b5 9.a4 b4 10.De2 cxd4 11.Td1 Lb7 12.exd4 Sa5 13.Lc2 (Yeah. Ein GM schafft es mit Weiß, nach 13 Zügen gegen HR in der Eröffnung total scheiße zu stehen.) 13...Tc8 14.Le3 Dd5 15.Tc1 Sb3 16.Lxb3 Txc1+ 17.Lxc1 Dxb3 18.Sbd2 Dd5 19.Sc4 Le7 20.Lg5 O-O 21.b3 h6 22.Lf4 Dh5 23.Sce5 Df5 24.Le3 Tc8 25.Sc4 Sd5 26.Sfe5 Sc3 27.Dd2 f6 28.Sd3 Td8 29.f4 h5 30.Te1 Le4 31.Sc1 Lc5 (Er hat sich rausschwindeln können, ist aber immer noch dank des präzisen Spiels von HR in der Defensive. Nun versucht HR, endlich mal Kasse zu machen, was allerdings dem Weißen Gegenspiel gibt.) 32.Df2 La7 33.d5 exd5 34.Lxa7 dxc4 35.bxc4 Tc8 36.c5 Dd7 37.Lb6 Dxa4 38.Se2 Sxe2+ (Ein hastiger Zug wirft den Vorteil weg.) 39.Dxe2 Lf5 (Richtig, De6+ muß man auch bedienen.) 40.Dxh5 Dd7 41.Df3 Dd4+ 42.Kh1 Dd3 43.Dh5...

Zug GM Drenchev

Quallotl Ich komme zu spät! Ich komme zu spät!

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