Kurz, prägnant, wahr

Herzlichen Glückwunsch!
6.9.1915 Franz Josef "Rechts von der Union darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben" Strauß

Herzlich willkommen!
Wir begrüßen Malte Onken und Frank Stolzenwald (passiv) bei den Erwachsenen und Justus (jetzt auch offiziell) bei den Jugendlichen.

Marmstorfer Meisterschaft: findet statt, kommt ins nächste INSELSCHACH.

HR ist jetzt öffizieller Offentlichkeitswart des HSchV (und effektiv auch des HSJB).
Bonus-Links mit HR-Berichten:

Auch auf dem Wohltätigkeits-Simultan im Schachcafe war HR natürlich mit dabei (aber auf der "falschen" Seite). Seinen kleinen Bericht findet man auf der HSJB-Website.
Bonus: Wohltätigkeits-Simultan

Das traditionelle Königsspringer-Sommerfest mit begleitendem Fußballmatch litt etwas unter der gleichzeitig laufenden HSJB-Sondersitzung zu 100 Turnierordnungsänderungen. Daher konnte man nur 6 gegen 6 auf kleine Tore kicken. Natürlich fiel nie eins, wenn HR davor lag stand. Endergebnis: 3 Kuchenstücke:3 Grillgüter (Miniwürstchen zählen zusammen als 1). Der Salat flog wegen wiederholtem Foulspiels vom Platz.

Die KiWis spielten ihre interne Schulschachmeisterschaft aus. Beim Meister aller Klassen-Duell besiegte sehr überraschend Ali Habib. Das B-Turnier gewann Leon vor Suad. Letzterer war bester Mittelstufler, bester Beo war Edon, bestes Mädchen Närmin (von der haben wir bislang noch nichts gehört – vielleicht mehr bei der HJET?).
Bonusfoto: Turniersaal
Bonus: Hier klicken für Champion-Partien

Bei der DLMM in Braunfels erreichte das Team Hamburg (mit Carina) Platz 3.
Bonusfoto: Mannschaft
Bonus: Hier klicken für Endtabelle

1. Regel: Ihr verliert kein Wort über die SKW-Jugendmeisterschaft.
2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über die SKW-Jugendmeisterschaft!

Schnellturnier EKZ Billstedt: Jörg 3/7, Kai 1.5, Rene 1. Den Job von HR (Terminkollision) musste der Saseler Fabian Bloh (3/7) übernehmen. Es wurden 3:9 MP und Platz 6.
Bonusfoto: Mannschaft
Bonus: Hier klicken für Endtabelle

Ganz verschlunzt hat INSELSCHACH den Schulschachpokal, bei dem die Schule Fährstraße einen sensationellen achten Platz belegte. Dies sei hiermit nachgeholt.
Einzelergebnisse: Khaled 3/7, Justus 4/7, Per Lino 5,5/7, Muhammedali 4/7.
Bonusfotos: Turnier - Urkunde
Bonus: Hier klicken für Endtabelle

Noch unverzeihlicher ist das Vergessen der HBMM. In der Aufstellung HR (9/13), Kempe (5), Vesovic (7) und Schröder (7) belegte der SKW mit 13:13 MP Platz 12/26.
Bonus: Hier klicken für Endtabelle

2


Seite 1 INSELSCHACH 159 Seite 3