TF
Ergänzungen (SKW-Runden, HR-Partien): Doll war die Beteiligung nicht. In R1 musste Minh Luka "überredet" werden anzutreten. Er spielte etwas larifari und stellte dann schon in der Eröffnung eine Figur ein. Nicht besser erging es Furkan. Die Stellung war ausgeglichen...eine billige Taktik... das kennen wir schon. Andrés hatte sich schon darauf eingestellt, daß HR die Jugend des SKW "rächen" würde, aber HR war beschäftigt mit Vereinspokal. Simultan ging da nicht Stattdessen ging er zu Lurup, kriegte auch da gleich den stärksten Gegner und gewann (öchöch) souverän. (Nils fand schon für Runde 2 keinen passenden Termin mehr.)
Partien:
Kotyk-Reddmann, Runde 2 (=3)
1.d4 Sf6 2.c4 e6 3.Sc3 Lb4 4.e3 Lxc3+ (Schenkt Weiß ein Tempo. Jetzt nur noch am Königsflügel
nicht Matt gehen! HR liegt diese Struktur, daher spielt er diese Variante ungerührt gegen jeden.)
5.bxc3 d6 6.Ld3 c5 7.e4 Sc6 8.Se2 e5 9.d5 Sa5 10.O-O b6 11.Sg3 De7 12.f4 h6 13.Df3 Lg4 14.Df2 Ld7
15.Ld2 Sg4 16.De1 exf4 17.Lxf4 O-O-O (Sehr dämlich, f6 war mit Sicherheit am einfachsten.)
18.Sf5 Lxf5 19.exf5 Se5 20.Lxe5 Dxe5 21.Dxe5 dxe5 22.f6 (Hätte Weiß die Züge umgestellt,
wäre HR so breit gewesen...) 22...g6 23.Tae1 The8 24.g4 (Te4, doofe Frage. Weiß möchte
den Lf6 mit h4-g5 zementieren, doch ach, es fehlt ein Tempo.) 24...e4 25.Txe4 Txe4 26.Lxe4 Sxc4
27.Te1 Te8 28.Lf5+ Kd8 29.Le6 Tf8 30.g5 (Wie immer hat der PC keine Angst - auf Tf1, was beide
besser fanden, knipst er den Läufer einfach weg.) 30...hxg5 31.Lg4 Te8 32.Le6 Sd6 33.Kf2 b5
34.Kg3 a5 35.Kg4 Th8 36.h3 fxe6 37.dxe6 Ke8 38.Kxg5 Txh3 39.Td1 Se4+ 40.Kxg6 Tf3
(Die Bauern sind endgültig ausgebremst.) 41.f7+ Ke7 42.c4 bxc4 43.Kg7 Sg5 44.a4 Sxe6+
("Äh, du stehst im Schach...") aufgegeben
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