Aufgabe 1: 1. Dc3! droht De5# auf 1...Dd5 2.Sc8# 1...Dxe4+ 2.Sxe4# 1...Txe7 2.Lxe7# 1...Txg5 2.e8S# 1...Lb2 2.Db4# 1...Sg6 2.Sxf7# 1...f6 2.Te6# Nebenlösung: 1.Sxf7+ Sxf7 2.Te6# Aufgabe 2: 1. Te4! droht Te5# auf 1...fxe4 2.Df7# 1...Sxe4 2.Dxf5# 1...Lxe4 2.Da2# 1...Kxe4 2.Df3# 1...Td4+ 2.Txd4# Eine thematische Verbesserung stellt Nr. 4 dar. Aufgabe 3: 1. Lc6! droht Sc3 oder Sf6# auf 1...Taxc6 2.Sc3+ Txc3 3.Sf6# 1...Tcxc6 2.Sf6+ Txf6 3.Sc3# Ein sogenannter °Plachutta" (Themen sind meist nach ihrem Erstdarsteller benannt). Aufgabe 4: 1. Tc4!!! droht Sb6# auf 1...bxc4 2.Dxa5# 1...Sxc4 2.Da8# 1...Lxc4 2.Dh1# 1...Txc4 2.De5# 1...Kxc4 2.Le6# 1...Lxc7(Ld4) 2.Td4# Das Thema dieser Aufgabe ist: Task-Darstellung einer für Schwarz schädlichen Linienöffnung und Selbstblockung nebst Ausnutzung durch ein Damenmatt. Aufgabe 5: 1. Sa4! droht Sc3# auf 1...Sf3 2.Dg8# 1...Lf3 2.Da2# 1...Tf3 2.Te5# 1...Ld4 2.Sb4# 1...Ld2 2.Sb6# Aufgabe 6: 1. Se1! droht Sd3# auf 1...Tf3 2.La7 droht Lxd4# 2...Td3 3.Sxd3# 1.La7? Txa7, also ein einfacher Schlagrömer.
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