FM Becker-Reddmann, Runde 1 1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.d4 cxd4 4.Sxd4 Sf6 5.Sc3 a6 6.f4 e6 7.Le2 Sc6 8.Sxc6 bxc6 9.e5 Sd5 (Die Variante ist garnicht so schlecht, wie sie aussieht. Es droht einfach Sxc3, f4 ist genauso schwach wie c6, also ist der Zug naheliegend:) 10.Se4 dxe5 (Hoppla! Auch Ingo 64 schützen einen DDR-Meister -Gewinner von Pinneberg- nicht vor Bananen auf den Augen. 11.fxe5 Dh4+ 12.Sg3 Lc5 gefiel ihm nun garnicht, also:) 11.O-O exf4 12.c4 Db6+ 13.Kh1 Se3 14.Lxe3 fxe3 15.Lh5 (Sd6+ wäre HR viel lästiger gewesen. Das entstehende Loch auf f6 kratzt ihn nicht!) 15...g6...
16.Txf7 Kxf7 (Eingehende Analysen bewiesen, daß 16.Sf6+ Ke7 17.Df3 Ta7 nichts brachte) 17.Df3+ Ke8 18.Tf1 Ta7 19.Sf6+ Kd8 20.Sd5 (Da auch 20.Td1+ Kc7 21.Df4+ Kb7 nichts nützt, versucht Weiß, zu zaubern.) 20...Dxb2 21.Dxe3 Tf7 (Schlägt er, so hat Schwarz nach Damentausch eine Mehrfigur.) 22.Td1 cxd5 23.cxd5 e5 24.Lf3 Ld6 25.Dg5+ Ke8 26.h4 Thf8 27.h5 Txf3 (Ex und hopp) 28.gxf3 Txf3 aufgegeben, es droht Matt von allen Seiten
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