Flehmen* in Bremen

ZugBremen1

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1.exf5 hxg5 2.Dxg4 Lxf5 3.Dxg5 (Ätsch, reingefallen!) 3...Lf6 4.Dh6 Tf7 5.Ld5 e6 6.Lxe6 (Hoppla, so weit hatte HR nicht gerechnet. Er fand aber trotzdem 6...Le4+ (und Matt, worauf der Gegner ein langes Gesicht machte.)

ZugBremen2

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Die Eröffnung sollte hier zum Nicht-Nachahmen ausgestellt werden: 1.d4 c5 2.c3 f5(!??) 3.dc Sf6 4.g4 (?!!) 4...fxg4 5.h3 Dc7 6.hxg4 Dxc5 7.g5 Sg4 8.Dd4! d6! Die Falle hatte er umgangen (8...Dxd4 9.cxd4 nebst h3 und Gaul weg), aber mit gerade eben Le6-d5? hatte HR's Gegner im entscheidenden Moment gepennt. Wieso?

* Begriff aus der Katzenkunde: In etwa "Dummes Gesicht machen."

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