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1. Endspiele 1.1. Bauernendspiele 1.1.1. Wichtige Regeln a) Quadratregel b) Opposition c) Schlüsselfelder d) Umgehung e) Bodycheck 1.1.1. Bauerndurchbruch 1.1.3. Freibauern a) Allgemeines b) Gedeckte Freibauern c) Verbundene Freibauern d) Entfernte Freibauern 1.1.4. Randbauern a) Allgemeines b) Schlüsselfelder des Randbauern 1.2. Turmendspiele 1.2.1 Allgemeines 1.2.2. Philidor-Stellung 1.2.3. Lucena-Stellung 1.2.4. Strategie im Turmendspiel a) Türme gehören hinter die Bauern b) Aktiv spielen 1.2.5. Brückenbau 1.2.6. Karstedt-Manöver 1.3. Schwierige Mattführungen 1.3.1. Matt mit Spinger und Läufer a) W-Schema b) Verfahren nach Deletang 1.3.2. Dame gegen Turm
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