Atri-Sangari - Reddmann, Runde 3
1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.d4 cxd4 4.Sxd4 Sf6 5.Sc3 a6 6.Lg5 Sc6 7.Lxf6
(Scheint etwas verfrüht.) 7...gxf6 8.Lc4 e6 9.O-O Db6 10.Sxc6 bxc6
(Automatisch, aber auch Dxc6 hatte was für sich.) 11.Lb3 h5 12.Kh1 h4 13.h3 Le7
14.f4 Ld7 15.f5 O-O-O 16.Sa4 Da7 17.fxe6 fxe6 18.c4 Tdg8 19.Tc1 Tg5 20.Tc2 Thg8
21.Td2 c5 (Sonst c5, ansonsten wäre Kd8 fällig gewesen.)
22.Sc3 Db7 23.Tff2 Lc6 24.De2 Tg3 (OK, Weiß verteidigt mit Mann und Maus
den Punkt g2, um f5 zu unterbinden, da sollte man gleich mal im Gegenzug La4
aus der Stellung nehmen.) 25.Td3 f5 (Ein Verteidiger abgezogen, schon kommt
es doch.) 26.Txg3 hxg3 27.Tf3 Lf6 (27...fxe4 28.Tf7 sah zu dünn aus.)
28.Td3 Lxc3 29.bxc3 Lxe4 30.Txd6 Dg7 (Schlecht, Weiß wird zu aktiv.
Td8 mußte kommen.) 31.Dd2 De5 32.La4 f4 33.Ld7+ Kc7 34.Txe6
(Und schon geht nichts mehr.) 34...Lxg2+ 35.Kxg2 (35.Kg1 war ja zu einfach...)
35...f3+ 36.Kg1 (Warum nicht den Bauern nehmen? 36.Kxf3 Df5+ 37.Kg2 Df2+
38.Dxf2 Dxf2+ 39.Kxf2 Kxd7 40.Txa6 sollte gewonnen sein.) 36...f2+ 37.Kg2 f1D+
38.Kxf1 g2+ 39.Kg1 (Immer noch war 39.Dxg2 Df5+ 40.Df2 Dxh3+ 41.Ke1 Kxd7
mit Chaos möglich. Ein feindlicher Bauer ist der beste Schutzschild des Königs...
aber nur, wenn das Umwandlungsfeld unter Kontrolle ist!) 39...Dh2+ 0-1
HR
"Ich hab gewonnen? In echt?"
Bonus: Hier klicken für Endtabelle
10