Reddmann-Indinger, Runde 1
1.d4 d5 2.Lf4 Sf6 3.e3 c5 4.dxc5 Da5+ 5.Sc3 Dxc5 6.Sb5 Sa6 7.Dd4 e6 8.Dxc5 Lxc5 9.Sd6+ Lxd6 (Den anderen Läufer zu spucken ist weit stärker, zumal hässliche Sb4-Sachen drohen – ggf. selbst trotz c3.) 10.Lxd6 Se4 11.La3 Ld7 12.Sf3 f6 13.Sd4 Kf7 14.Sb5 Thc8 15.f3 Lxb5 16.Lxb5 Txc2 (Schwarz hat sich ins Buckhorn jagen lassen. Die Figur war wg. 16...Sc5 17.b4 Sc7 gar nicht weg.) 17.fxe4 Txg2 18.O-O-O Tc8+ 19.Kb1 dxe4 20.Td7+ Kg6 21.Tc1 (HR beschließt, daß dies der sicherste Weg zum Sieg ist – aktiv bleiben, den weiter verfranzten Springer terrorisieren, notfalls einen bis zwei Läufer spucken, um die Bauern zu halten, selbst am Damenflügel laufen.) 21...Txc1+ 22.Kxc1 Tg5 (Schwarz ist überzeugt und klebt am Springer, aber das kostet massig Zeit.) 23.Txb7 Sc5 24.Le8+ Kh6 25.Txa7 Sd3+ 26.Kd2 Tg2+ 27.Kc3 Txh2 (Weg issa doch, aber ein weiterer Zug nagelt die Figuren fest und die weißen Bauern sind viel schneller.) 28.Lf8 Tg2 29.a4 (29...Sxb2 30.a5 und in Kürze folgt einfach Txg7.) 1-0
HR
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Feuerstack-Reddmann, Runde 3
1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.d4 cxd4 4.Sxd4 Sf6 5.Sc3 a6 6.Le3 b5 7.Le2 Lb7 8.Lf3 Sbd7 9.a4 b4 10.Sd5 e6 11.Sxb4 Lxe4 12.O-O d5 13.Sbc6 Dc7 14.c4 dxc4 15.Tc1 Ld5 16.Te1 Ld6 17.Lxd5 exd5 (HR hat niemals Angst beim Schach!) 18.Lh6+ Kf8 19.Dd2 Tg8 20.Dg5 Se8 21.Df5 Sdf6 22.Txe8+ Txe8 23.Dxf6 gxh6 24.Dxh6+ Tg7 25.Sf5 Le5 26.f4 Lxb2 27.Tb1 Te6 28.Dh4 c3 29.Scd4 c2 30.Tc1 Lxc1 31.Sxe6+ fxe6 32.Df6+ Ke8 (Die Idee ist 33.Sxg7+ Dxg7 34.Dxg7 Le3+, nebst baldigem Spieß in der g-Linie.) 33.Dxe6+ Kd8 34.Dxd5+ Dd7 35.Da5+ Ke8 36.De1+ Kf7 37.Dxc1 Dd1+ (Die letzten Züge wurden nur noch runtergeblitzt, HR hatte natürlich wie immer einen riesigen Zeitvorteil.) 0-1
HR
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17