He's over 3000
Die Kiddies werden immer so schnell so gut...

Auflösungen von S. 4:
1 1...Dxd4 2.Lxh7+ und weg ist die Dame. Der gleiche Zug folgte natürlich auch in der Partie.
2 1.Th6 gxh6 (sonst gleich Th8#) 2.Dg6+ Kh8 3.Dg7#
3 1.Sxf7 Kxf7 2.Dh5+ Kg8 3.Sxe6 Lxe6 (wird matt, aber verloren war es eh) 4.Lxe6+ Kh7 5.Df5+ g6 6.Df7#
4 1.a8L+ Kc8 2.b7+ Kd7 3.Dd5+ Ke7 4.De5+ Kf8 5.Dxg7+ Kxg7 6.h8L+ Kf8 7.g7+ Ke8 und patt. Schwarz kann allenfalls zu Dauerschach ausweichen.
5 Vorsicht bei Fake Fessel! 1...Sg4 2.Lxd8 Txf2# Besser war natürlich 2.Sf3, doch nach 2...Dxg5 ist die Dame aus dem gleichen Grund unverwundbar. (Weiß kann mit 3.g3 noch etwas zappeln.)
6 1...b5 2.Sxb5 cxb5 3.Lxb5+ Sd7 (Danach ist es klar aus.) 4.Lxd4 exd4 5.Txd4 Td8 6.Txd7 Txd7 7.Td1 Dc5+ 8.Kh1 (Weiß bekommt die Figur zurück und hat ca. 20 Mehrbauern, daher) 1-0 Kritisch war natürlich das Nehmen mit dem Springer, also z.B. 3...Sxb5 4.Dxb5+ Sd7 5.Td5 Td8 6.Tad1. Schwarz scheint seine Puppen gerade noch zusammenzuhalten, aber er wird enttäuscht feststellen, daß es Jahre dauert, der Fesselung zu entkommen, während Weiß fröhlich einen seiner 20 Mehrbauern umwandelt...)
7 Am genauesten ist das forcierte 1.Dxg7+ Dxg7 2.Txg7+ Kh8 3.Txf7+ Kg8 4.Tg7+ Kh8 5.Tg6+ Tf6 6.Lxf6# Schwarz konnte mühelos mit Sc6 statt Dg6 gewinnen, und Lg4 statt Dh6 hält den Laden noch so eben zusammen, er hat ja noch eine Mehrfigur.
8 Immer um den Pudding rum! 1.Dd8+ Td6 2.Db7+ Tc6 3.Da5+ Tc5 4.Db3+ Tc4 5.Dd2+ Td4 6.Df3+ Te4 7.Dg5+ e5 8.Df7+ Te6 9.Dd8+ Td6 10.Db7+ Tc6 11.Da5+ Tc5 12.Db3+ Tc4 13.Dd2+ Td4 14.Df3+ e4 15.Dg5+ Te5 16.Df7+ Te6 17.Dd8+ Td6 18.Db7+ Tc6 19.Da5+ Tc5 20.Db3+ Tc4 21.Dd2#

HR

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