1.d4 d5 2.c4 c6 | also Slawisch, oder etwa nicht? Wir werden sehen... |
3.Sc3 e5 | eigenartig, schockt aber den Gegner |
4.cxe5! | Raffiniert, erfindet eine neue Regel |
4...cxe5 | Der Gegner ist mit dieser Regel einverstanden |
5.d4 | Weiß nimmt den geschlagenen Bauern und setzt ihn auf d4 zurück |
5...Da4+ | Die Gegner tauschen die Sitzplätze. Weiß spielt jetzt für Schwarz, Schwarz für Weiß. Weiß weiß, daß Schwarz am Zug ist, da man aber nur die eigenen Figuren ziehen darf, nimmt er die weiße Dame und gibt sich selber Schach, nein falsch, dem Schwarzen, der ja jetzt Weiß ist, oder wie? AAARGH!! |
6.Sc6 Se4 | |
7.O | Diesen Zug gibt es wirklich (jedenfalls auf dem Partieformular) Er bedeutet: Die Sitzplätze werden wieder getauscht... Für alle, die immer noch nachspielen wollen! Nehmen Sie alle Bauern aus der Brettmitte, außer einem weißen auf e5. Dazu noch: weißer Springer auf e4 und weiße Dame auf a4. Schwarzer Springer auf c6. Das Chaos nimmt seinen Lauf: |
7...Dd5 | |
8.Sd6+ Lxd6 9.exd6 Dxd6 10.Ld2 Ld7 | (Zur Tarnung völlig normale Züge...) |
11.Dd1 Sf6 12.Sf3 O-O | |
13.g3 Te8 | Schwarz verrät nicht, welchen Turm, warum sehen wir später |
14.Lg2 Tc8 | Stellen Sie einfach einen Turm auf c8, den anderen nach Belieben auf a8 oder e8 |
15.O-O Sd5 | |
16.Tfe1 | Weiß untermauert, daß es der f-Turm ist, er wünscht nicht, mit dem a-Turm über die Dame d1 zu hüpfen. |
16...Lf5 |
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