17.a3 Lf5 | Schwarz nimmt seinen Läufer in die Luft, verweilt dort ein paar Sekunden und stellt ihn wieder zurück auf f5 |
18.Dd7 | Weiß bemerkt die Falle und zieht für Schwarz die Dame. |
18...Te1 | Als Strafe fürs erwischt werden muß Schwarz jetzt noch einen guten Zug für Weiß machen |
19.e4 Lxe4 | Schwarz entscheidet sich nun, den Turm auf e8 zu stellen (Also schwarze Türme auf c8 und e8) und schlägt den einstehenden Bauern mit dem Läufer |
20.h3 d3 | Es stand also noch ein schwarzer Bauer auf d4 (Hääh?) |
21.Sg5 Lxg2 | |
22.Kxg2 Dd5+ | Schwarz schlägt seinen eigenen Springer und bietet Schach (Feiner Zug!) |
23.Sf3 Sd4 24.Txc8 Txc8 | |
25.Te3 Te5 | Schräger Zug (siehe Anmerkung zum 4. Zug) |
26.T | steht für 'Tirili' (wird gepfiffen und heißt, man verzichtet auf sein Zugrecht |
26...Dc6 | |
27.Kh2 Se4 | Schwarz nimmt seinen selbstgeschlagenen Springer und stellt ihn nach e4 |
28.Le3 | Weiß schlägt seinen eigenen Turm, um ihn später einzusetzen (Weitere Neuheit: Single-Tandem - Red.) |
28...Sxe3 | Wie bitte schön soll ein Springer von d4 oder e4 nach e3 kommen? |
29.Dxc2 | Achtung: Weiß verzichtet auf sein Zugrecht (Tirili gepfiffen). Es ist also eine schwarze Dame, die eine Phantomfigur auf c2 schlägt und Schach bietet (Röntgenangriff durch den Bauern f2 hindurch) Weiß gibt auf. Zu früh, denn indem er einfach das Schach ignoriert (ist immer im 29. Zug erlaubt) und seinen selbstgeschlagenen weißen Turm nach d8 stellt ist Schwarz matt. |
SH
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