17.a3 Lf5Schwarz nimmt seinen Läufer in die Luft, verweilt dort ein paar Sekunden und stellt ihn wieder zurück auf f5
18.Dd7Weiß bemerkt die Falle und zieht für Schwarz die Dame.
18...Te1Als Strafe fürs erwischt werden muß Schwarz jetzt noch einen guten Zug für Weiß machen
19.e4 Lxe4Schwarz entscheidet sich nun, den Turm auf e8 zu stellen (Also schwarze Türme auf c8 und e8) und schlägt den einstehenden Bauern mit dem Läufer
20.h3 d3Es stand also noch ein schwarzer Bauer auf d4 (Hääh?)
21.Sg5 Lxg2
22.Kxg2 Dd5+Schwarz schlägt seinen eigenen Springer und bietet Schach (Feiner Zug!)
23.Sf3 Sd4 24.Txc8 Txc8
25.Te3 Te5Schräger Zug (siehe Anmerkung zum 4. Zug)
26.Tsteht für 'Tirili' (wird gepfiffen und heißt, man verzichtet auf sein Zugrecht
26...Dc6
27.Kh2 Se4Schwarz nimmt seinen selbstgeschlagenen Springer und stellt ihn nach e4
28.Le3Weiß schlägt seinen eigenen Turm, um ihn später einzusetzen (Weitere Neuheit: Single-Tandem - Red.)
28...Sxe3Wie bitte schön soll ein Springer von d4 oder e4 nach e3 kommen?
29.Dxc2Achtung: Weiß verzichtet auf sein Zugrecht (Tirili gepfiffen). Es ist also eine schwarze Dame, die eine Phantomfigur auf c2 schlägt und Schach bietet (Röntgenangriff durch den Bauern f2 hindurch) Weiß gibt auf. Zu früh, denn indem er einfach das Schach ignoriert (ist immer im 29. Zug erlaubt) und seinen selbstgeschlagenen weißen Turm nach d8 stellt ist Schwarz matt.
Martin und Sven beschließen, ihre Partie nach den neuen Regeln nochmal zu analysieren. Sasa grinst, er weiß jetzt, wie Hauke zu besiegen ist. Er zündet sich eine Zigarette an, raucht diese auf, geht zum Kühlschrank, öffnet diesen, nimmt ein Bier, köpft es, trinkt es aus, stellt es in den Kasten, schließt zwei Schränke und 2 Türen, geht nach Hause und legt sich ins Bett. Als er am Sonnabend aufwacht und merkt, daß es kein Alptraum war, denkt er nur LEUTE, LERNT DAS NOTIEREN!

SH

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