Weiß: Murdzia . . . . . Schwarz: Reddmann
1.d4 Sf6 2.Sf3 e6 3.c4 Lb4+ 4.Ld2 a5 5.g3 0-0 6.Lg2 d6 7.0-0 Lxd2 8.Dxd2 Se4 9.De3 f5 10.Se1 Sf6 11.Sd3 De7 12.Sc3 Sc6 13.Sb5 Tf7 14.a3 a4 15.Dd2 Sa5 16.Db4 Sb3 17.Tad1 Sxd4 (Hiermit verschafft sich HR etwas Platz, besser wird die Stellung davon nicht.) 18.Sxd4 c5 19.Dc3 cxd4 20.Dxd4 e5 21.Db6 e4 22.Sf4 Ta6 23.Db4 Dc7 24.Td4 g5 25.Sd5 Sxd5 26.cxd5 Ld7 27.Tc4 Db6 28.Dd2 h6 29.Tb4 Da5 30.Dd4 Dc7 31.Dd2 Ta5 32.g4 f4 33.Tc1 Tc5 34.Txc5 Dxc5 35.Lxe4 Lxg4 36.Txa4 (So hat Weiß endlich einen Bauern kassiert, aber die Löcher in seiner Stellung machen die Verwertung schwierig.) 36....Tc7 37.Kg2 Db5 38.Ta8+ Kf7 39.f3 Lc8 40.Ld3 Dd7 41.Kg1 Tc5 42.b3 Dc7 43.Kg2 h5 44.Lc4 b5 (Das geht nun leider doch nicht, aber die Berechnung hat Weiß reichlich Zeit gekostet, und das rächt sich bald.) 45.Dc2 bxc4 46.b4 Db7 47.Ta7 Dxa7 48.Dh7+ Kf6 49.Dxa7 c3

Zug Murdzia

50.bxc5 (50.Db6 Tc4 51.Dxd6+ Kf7 bringt Weiß maximal Zugwiederholung) 50....c2 51.Dc7 c1D 52.Dxd6+ Kf5 53.Df8+ Ke5 (So, nun noch den Läufer nehmen und die Minute herunterblitzen, sind ja nur 7 Züge. HR könnte das ohne Mühe. Aber Weiß ist vom wilden Affen gebissen, will - vermutlich - mit einer Zugwiederholung Zeit schinden und zieht:) 54.Dd6+ Kd4 (Au,au,au) 55.Df6+ Kc4 56.Dxg5 De3 57.Kf1 Lh3+ (endlich landet der Läufer dort, wo er schon seit Beginn der Partie hinsoll) 58.Ke1 Dc1+ aufgegeben

HR

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