25.Db2 Tc3 (Korrigiere: Man sollte nicht freiwillig und ohne Not in Fesselungen gehen, außer man heißt HR und der Gegner ist mal wieder in heftiger Zeitnot. Mit 26.Kh2, drohend Tc1, käme Schwarz noch in gewisse Schwierigkeiten. Der Textzug wirft einfach einen Bauern weg.) 26.Tc1 Txc1+ 27.Dxc1 Dxb4 28.Dg5 Dd4 29.Lxb7 (Kostet die Qualle.) 29...Te1+ 30.Kg2 Lh3+ 31.Kxh3 Dxf2 32.Ld5 Kg7 33.Le4 Te2 34.De5+ Kh7 35.Dxh5+ Kg8 (Guten Morgen. Wie war das mit den Fesselungen? Mit 34...Kg8 35.De8+ Kh7 wäre die Sache gegessen gewesen. Glücklicherweise ist Weiß schon so in Panik, daß er gleich den Läufer für die Hoffnung auf Dauerschach opfert. Er ist zwar eh weg, aber 36.De5 Df1+ 37.Kg4 f5+ 38.Kg5 sieht besser aus.) 36.Lxg6 fxg6 37.Dxg6+ Kf8 38.Dd6+ Kf7 39.Dd7+ Te7 40.Dd5+ Te6 41.Dd7+ Kf6 42.Dd8+ Kg7 43.Dg5+ Tg6 44.De5+ Df6 45.Dc7+ Kh6 46.Dc1+ Kh7 47.Dc7+ Tg7 48.Dc5 (Juchhu! Kein Schach! Jetzt ist HR dran:) 48...Df1+ 49.Kh2 De2+ 50.Kh3 Dg4+ 0-1

Reddmann-Hein, Runde 7
1.d4 Sf6 2.Lg5 d5 3.Lxf6 exf6 4.e3 Ld6 5.c4 dxc4 6.Lxc4 O-O 7.Sc3 c6 8.Sge2 f5 9.Db3 Sd7 10.O-O Dh4 11.g3 Dh6 12.Kg2 Sf6 13.Sg1 g5 (Oha. Da will es einer wissen.) 14.Tfe1 f4 15.exf4 gxf4 16.Se4 (Will sich durch Abtausch entlasten. Und schon hat HR die Qualle eingestellt.) 16...Sxe4 17.Txe4 b5 18.Le2 Le6 19.Dc2 Ld5 20.Lf3 Lxe4 21.Dxe4 Tac8 22.Lg4 Tfe8 23.Df3 Tc7 24.Se2 fxg3 25.hxg3 Dg5 26.Sc3 f5 (Käme Weiß noch zu Lf5 und Se4, hätte Schwarz an seiner Mehrqualle vermutlich nicht so viel Freude.) 27.Lxf5 (Lieber ein verlorenes Mittelspiel als ein verlorenes Endspiel!) 27...Tf8 28.Le6+ Kh8 29.Dg4 Dd2 30.Se4 Dxb2 31.Tf1 Tg7 32.Dd1 Lc7 33.d5 De5 34.Te1 Lb6 (Die ständigen Opferdrohungen auf f2 und g3 hielt die Stellung nicht mehr aus.) 35.f3 cxd5 36.Dxd5 Txg3+ 37.Sxg3 Dxe1 38.Sf5 Td8 39.Sd6 Dg1+ 40.Kh3 Dh1+ 41.Kg3 (Frohlockt Weiß angesichts der Drohungen Sf7+ und De5#? Leider diesmal nicht, es folgt ein Anschiß:) 41...Lf2+ (Nach 42.Kxf2 Dh2+ ist der Fall klar.) 0-1

HR

Milde Sorte

Bonusfotos: Siegerehrung - Was Eßbares?! - Wieso gibt der immer noch nicht auf?
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