HPMM

Kurzer Besuch

Die Strategie des SKW in der HPMM ist seit Jahren einfach: HR gewinnt, der Rest murkelt irgendwie 1 Punkt zusammen, und wir sind nach Berliner Wertung weiter. Das klappte gegen Barmbek auch ganz hervorragend: Justus und Kai spielten Remis, nur Ranvir verlor. 2:2! Und beinahe hätte die Barmbeker Losfee uns den Grademacher in Runde 2 beschert. Aber nein, wir mussten gegen Königsspringer ran, die eine deutlich stärkere Besetzung an den vorderen Brettern hatten. HR konnte weniger als nix rausholen. Justus ging unter. Kai, schon kurz vorm Abschmieren, hielt kampfstark das Endspiel remis sowie den Betrieb auf (Es war die allerletzte Partie.) Moral: Kiddies können keine Endspiele :P Ranvir spielte Remis. 1.5:2.5, wir gehen erhobenen Hauptes nach Hause.

Reddmann – Dimke, Runde 1
1.d4 d5 2.Lf4 c5 3.dxc5 e6 4.Lxb8 Txb8 5.b4 b6 6.cxb6 Dxb6 7.c3 (Ätschbätsch, Mehrbauer. Die Engine konstatiert fette langfristige Kompensation für Schwarz. Behalten tu ich ihn trotzdem.) 7...Sf6 8.e3 Ld7 9.Ld3 Ld6 10.Sd2 O-O 11.Se2 e5 12.a3 e4 13.Lc2 Dc7 14.Lb3 Lg4 15.Tc1 Le5 16.h3...

Zug Dimke

16...Lxe2 17.Dxe2 Lxc3 18.O-O (So war das geplant: irgendwann wird er für das Läuferpaar zurückgegeben, und Schwarz musste in eine ungesunde Fesselung.) 18...Tfc8 19.Sb1 De5 20.Da6 (Au. Nun hängt a7 und der Läufer kann nicht weg.) 20...Tc7 21.Sxc3 Txc3 22.Txc3 Dxc3 23.Dxa7 (Ätschbätsch, wieder Mehrbauer.) 23...Tc8 24.Tb1 (Verkackt die Partie total, HT übersah den nächsten Zug komplett. Ld1 und gute Gewinnchancen.) 20...Dd3 25.Tb2 h6 26.Kh2 Tc3 27.Da4 (0.0 - Weiß muss die Figur opfen, damit er nicht auf der Grundreihe in die Zange genommen wird, hat aber Dauerschach. Doch ach, wir spielen 1h+Fischer und HR, der mal wieder kaum Zeit verbraucht hatte, stellte fröhlich fest: Blättchen.) 1-0

HR

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